The process has not changed. To activate the ING Payconiq App, all you have to do is just launch the ING Payconiq app and you will be guided through [...]
Can I still pay with a beacon?
We have not been selling Beacons for a few years now. The remaining Beacons will gradually be replaced by QR codes on stickers. As you will see, in your [...]
Ich möchte Payconiq nicht weiter nutzen. Wie gehe ich vor?
Hierfür müssen Sie Ihren laufenden Vertrag kündigen. Sie können dann keine Zahlungen über die Digicash- oder die Payconiq-App annehmen. Wenn Sie wirklich kündigen möchten, senden Sie uns Ihre Kündigung bitte [...]
Wie kann ich den Status meiner Transkationen einsehen? Was wird aus dem Digicash-Portal?
Sobald Sie ihren neuen QR-Code erhalten haben, loggen Sie sich auf dem neuen Händlerportal von Payconiq ein: https ://portal.payconiq.com. Wenn ein Kunde bei Ihnen per Smartphone bezahlen, können Sie die [...]
Wozu das ganze Werbematerial?
Sie haben verschiedene Werbematerialien wie z. B. Sticker, eine Benutzeranleitung, usw. erhalten. Diese Materialien eignen sich ideal, um Ihre Kunden, die Digicash nutzen, über die Umstellung zu informieren. So können [...]
Was wird aus meinem/meinen QR-Code(s) von Digicash?
Sie haben einen/mehrere neue(n) QR-Code(s) von Payconiq erhalten. Sobald Sie diesen angebracht haben, können Sie den alten QR-Code entfernen. Ihr Digicash-Konto wird geschlossen.
Muss ich einen neuen Vertrag abschließen? Was ändert sich?
Nein, Sie brauchen keinen neuen Vertrag zu unterschreiben. Sie haben eine E-Mail mit den aktualisierten AGB von Digicash erhalten, in denen wir auch die AGB von Payconiq aufgenommen haben. Sie [...]
Haben sich die Gebühren geändert?
Nein, die Umstellung geht für bestehende Digicash-Kunden mit keinen Gebührenanpassungen einher..
Für die Nutzer der Digicash by Payconiq-App ändert sich nichts. Um zu bezahlen, brauchen Sie nur die Digicash by Payconiq-App zu öffnen, auf „Scannen“ zu klicken, den neuen QR-Code von [...]