Nein. Um eine Payconiq-Zahlung zu erhalten, muss der Empfänger die Payconiq-App aktivieren und die Mobilfunknummer zuordnen, die der Überweisende als „Empfänger“ angegeben hat.
Was passiert, wenn ich die Überweisungsfunktion für meine Mobilfunknummer in der App einer anderen Bank aktiviere?
Dann wird die ursprüngliche Verbindung mit Ihrem Konto für den Erhalt von Überweisungen automatisch gelöscht. Sie erhalten Zahlungen auf das Konto, das neu mit der betreffenden Mobilfunknummer verknüpft ist. [...]
Ich habe Bankkonten bei mehreren Banken. Kann ich meine Telefonnummer mit mehreren Konten bei verschiedenen Banken verknüpfen?
Sie können dieselbe Telefonnummer mit verschiedenen Apps von verschiedenen Banken verknüpfen. Um jedoch per Payconiq Geld zu überweisen und zu erhalten, kann einem Konto bei einer Bank nur eine [...]
Kann ich in derselben Payconiq-App mehrere Nummern für ein oder mehrere Konten aktivieren?
In derselben Payconiq-App können Sie eine Telefonnummer stets nur einem Bankkonto zuordnen. Sie können jedoch in einer anderen Payconiq-App oder auf einem anderen Smartphone eine andere Mobilfunknummer mit einem [...]
Was passiert, wenn ich Geld an eine falsche Nummer bzw. einen falschen Empfänger geschickt habe?
Wenn Sie die Überweisung trotz der Anzeige des Empfängernamens für die von Ihnen gewählte Telefonnummer durch Eingabe Ihres PIN-Codes oder mit Ihrem Fingerabdruck bestätigt haben, wenden Sie sich bitte [...]
Sie können eine ausgesetzte Überweisung oder Geldanforderung jederzeit stornieren. Unter der Funktion „Konto“ oben rechts im Menü können Sie alle getätigten Transaktionen, empfangenen und gesendeten Überweisungen sowie ausgesetzte Überweisungen [...]
Jede luxemburgische oder internationale Mobilfunknummer, die durch das Versenden einer SMS überprüft werden kann, kann für die Aktivierung der Payconiq-App verwendet werden. Die Aktivierung ist also nicht auf luxemburgische [...]
Es gelten die gleichen Grenzwerte wie für die Nutzung von Payconiq in Geschäften und für Rechnungszahlungen.
Wenn Sie Geld überweisen oder anfordern, können Sie die Überweisungshistorie in Ihrer Payconiq-App anzeigen (ebenso wie Payconiq-Zahlungen in Geschäften oder Rechnungen). Wenn Sie Geld erhalten, werden Sie automatisch benachrichtigt [...]