Home2021-11-07T22:16:12+00:00
The new way
to pay
Download your bank's app

Make your life easier

Bank level security

Payconiq is a service offered by your bank and meets the industry’s highest security and encryption standards. Payments are validated with your fingerprint or PIN code. No critical information is transmitted or stored on your smartphone. And the limits are customisable.

Learn more

Main merchants

See all merchants

How to install Payconiq in a few clicks ?

  • Download your bank’s Payconiq app
  • Connect your bank account to your app
  • Benefit from all the Payconiq features
Learn more

Download the app, it’s free

DOWNLOAD FOR IOS
DOWNLOAD FOR ANDROID

FAQ

Who can use Payconiq?2021-09-20T09:21:24+00:00

Payconiq is a mobile banking payment solution that allows you to pay in the store, on the internet or in apps on your mobile. You can use the app to pay your bills and transfer money to friends and family. Payments are made directly from your bank account, immediately and safely.

How can I know that my Payconiq payment has been made?2021-09-20T09:28:09+00:00

Following any successful Payconiq payment transaction, a message confirming payment will appear on your smartphone screen and confirmation will be provided to the merchant. In case of problems, such as a network loss, an error message is displayed on your smartphone and the transaction is not carried out. In addition, you can consult, at any time, the history of your Payconiq payments in your Payconiq app or via your web or mobile banking.

How is DIGICASH PAY secure?2018-11-14T14:53:04+00:00

The infrastructure, the DIGICASH mobile payment network, and the DIGICASH application of each partner bank, meet very high security and encryption standards for mobile payments. You validate each payment with your DIGICASH PIN or with your fingerprint. The DIGICASH QR Codes as well as the data issued by the DIGICASH Beacon terminals also contain no confidential data. More specifically, the encoded information refers to either the amount to be paid, the identity of the beneficiary and the reference of the payment / invoice, or only to the identity of the beneficiary; in short, information necessary for any payment and which is not confidential. Of course, for these security measures to be effective, you should never store your PIN on your smartphone, annotate in any form whatsoever, or use any tool for automatic storage of words of pass to store the PIN. In addition, it is strongly recommended to use a PIN specific to the DIGICASH application of your bank and therefore not to use the same code for other applications or for the security of the smartphone on which is installed the DIGICASH App. During the DIGICASH activation procedure in your bank’s web banking, you must not disclose the QR Code of initialization displayed in your web banking to a third party.

What is the price of the Payconiq application from my bank?2021-09-20T09:24:36+00:00

The Payconiq app from your bank is available for free in the App Store and in Google Play Store.

Who can I contact in case of problems with Payconiq?2021-09-20T09:22:37+00:00

Talk to your Payconiq-issuing bank that will assist you with troubleshooting. Assistance to payers using the Payconiq App of their bank is offered directly by the institution in question.

Any question?

View the FAQ
View the FAQ

Startseite2021-09-28T14:03:12+00:00
Digicash wird
Payconiq
Laden Sie die App Ihrer Bank herunter

Erleichtern Sie sich das Leben!

Payconiq, ein Service Ihrer Bank

Payconiq ist ein Service Ihrer Bank und erfüllt strenge Sicherheits- und Verschlüsselungsnormen. Zahlungen werden mit Ihrem Fingerabdruck oder Ihrem PIN-Code validiert. Es werden keine sensiblen Daten auf Ihr Smartphone übertragen oder auf dem Gerät gespeichert. Die Höchstbeträge sind komplett personalisierbar.

MEHR INFORMATIONEN

Unsere Partner

ALLE PARTNER ANZEIGEN

Wie wird Payconiq in wenigen Klicks installiert?

  • Laden Sie die Payconiq-App Ihrer Bank herunter
  • Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto mit der App
  • Nutzen Sie alle Vorteile von Payconiq
MEHR INFORMATIONEN

Laden Sie Payconiq noch heute kostenlos herunter

Download für iOS
Download für ANDROID

FAQ

Wer kann Payconiq nutzen?2021-09-20T10:03:44+00:00

Alle Personen, die ein auf Euro lautendes Bankkonto haben und für dieses über einen Online- oder Mobile-Banking-Zugang der Payconiq-Partnerbanken verfügen oder über ein LuxTrust Token für ING Luxembourg. Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihrer Bank unter Payconiq.

Woher weiß ich, dass meine Payconiq-Zahlung tatsächlich erfolgt ist?2021-09-20T09:58:05+00:00

Nach jedem erfolgreichen Payconiq-Zahlungsvorgang wird auf Ihrem Smartphone-Display eine Nachricht mit einer Zahlungsbestätigung angezeigt. Der Händler erhält ebenfalls eine Bestätigung. Bei Problemen (z. B. einem Verlust der Netzwerkverbindung) wird auf Ihrem Smartphone eine Fehlermeldung angezeigt und die Transaktion nicht abgeschlossen. Zudem können Sie in Ihrer Payconiq-Anwendung oder Ihrem Online- oder Mobile-Banking-Zugang jederzeit den Verlauf Ihrer Payconiq-Zahlungen einsehen.

Wozu dient die Speicherung meiner Kundenkarten in meiner Payconiq-App?2021-09-20T09:56:17+00:00

Payconiq-Nutzer haben die Möglichkeit, bestimmte Kundenkarten mit ihrer Payconiq-Anwendung zu verknüpfen (bisher nur für Cora und Total verfügbar – weitere Shops folgen in Kürze). Wenn ein Kunde in einem Geschäft per Payconiq bezahlt, kommuniziert die Payconiq-App in Echtzeit mit dem Computersystem des Partners und sendet ihm den Treuebonus, der auf dem Treuekonto des Kunden gutgeschrieben werden soll. Der Treuebonus wird dann automatisch aktualisiert.

Wie sind Payconiq-Zahlungen gesichert?2021-09-20T10:03:01+00:00

Die Infrastruktur, das mobile Payconiq Zahlungsnetzwerk und die Payconiq-App jeder Partnerbank erfüllen sehr strenge Sicherheits- und Verschlüsselungsstandards für mobile Zahlungen. Sie validieren jede Zahlung mit Ihrem Payconiq-PIN-Code oder Ihrem Fingerabdruck. Die Payconiq QR-Codes sowie die von Payconiq Beacon Terminals übertragenen Daten enthalten auch keine vertraulichen Daten. Die verschlüsselten Informationen beziehen sich auf den zu zahlenden Betrag, die Identität des Empfängers, die Zahlungs-/Rechnungsnummer oder lediglich auf die Identität des Empfängers – kurz gesagt, auf Informationen, die für jede Zahlung erforderlich und nicht vertraulich sind. Damit diese Sicherheitsmaßnahmen wirksam sind, sollten Sie Ihren PIN-Code natürlich nie auf Ihrem Smartphone speichern, ihn nicht mit Anmerkungen versehen und keine automatischen Tools zum Speichern des PIN-Codes verwenden. Darüber hinaus wird dringend empfohlen, einen spezifischen PIN-Code für die Payconiq-App Ihrer Bank zu verwenden und nicht den gleichen Code zu verwenden wie für andere Apps oder für das Entsperren des Smartphones, auf dem die Payconiq-App installiert ist. Während des Payconiq-Aktivierungsverfahrens im Online-Banking Ihrer Bank dürfen Sie auch den in Ihrem Online-Banking angezeigten QR-Initialisierungscode nicht an Dritte weitergeben.

Ist die Payconiq-App kostenlos?2021-09-20T10:02:29+00:00

Die Payconiq-App Ihrer Bank ist kostenlos im App Store von Apple bzw. für Android-Smartphones in Google Play verfügbar.

An wen kann ich mich bei Problemen mit Payconiq wenden?2021-09-20T10:02:19+00:00

Wenden Sie sich zur Problemlösung an die Bank, die Ihre Payconiq-App ausgibt. Der Support für Kunden, die die Payconiq-App ihrer Bank für Zahlungsvorgänge benutzen, erfolgt direkt durch die jeweilige Bank.

Weitere Fragen?

Die FAQ lesen
Die FAQ lesen