Migrationsmotivation und Zeitplan
Payconiq ist der European Payment Initiative beigetreten, um den Start von Wero vorzubereiten. Buckaroo übernimmt die Händlerbeziehung. Ihre Payconiq-Akzeptanz bleibt unverändert und Buckaroo wird Sie unterstützen und später Wero hinzufügen, sobald es in Luxemburg verfügbar ist (Mitte 2026).
Ein Zahlungsdienstleister, der Online- und In-Store-Zahlungen unterstützt und über eine Milliarde Transaktionen pro Jahr verarbeitet. Teil von Keensight Capital.
EPI (European Payments Initiative) entwickelt Wero.
Eine neue europäische digitale Zahlungsmethode, basierend auf SEPA Instant Konto-zu-Konto-Zahlungen in mehreren europäischen Ländern.
Mitte 2026.
Vor dem 26. Januar 2026: [email protected]
Nach der Migration: Buckaroo-Supportteam.
Ende Januar 2026; das genaue Datum folgt.
Gebühren und Auszahlungen
Nein, die Gebühren bleiben gleich, bis Wero eingeführt wird.
Massenauszahlungen werden ausschließlich über Buckaroo abgewickelt, während die bestehenden Auszahlungsverfahren für die Kanäle Online, Rechnung, In-Store Static und In-Store Integrated unverändert bleiben.

Ja, Buckaroo zahlt weiterhin auf dasselbe Konto aus.
Nein, der Plan bleibt derselbe.
Rechtliches
Nein, es ist keine Aktion erforderlich. Weitere Informationen folgen im Dezember 2025.
Nein.
Die Migration kann nicht abgelehnt werden. Der Payconiq-Vertrag wird Ende Januar 2026 auf Buckaroo übertragen.
Bis 23. Januar: [email protected]
Danach: [email protected]
Payconiq-Produkte
Ja.
Nein.
Ja, für QR-Erstellung, Monitoring und Historie.
Profile, UBOs und Dokumente werden in My.Buckaroo verwaltet.
Sie bleibt bis zum Abschluss der Wero-Migration bestehen.
Nein.
Buckaroo
Transaktionen, Rechnungen und Auszahlungsinformationen können jederzeit im sicheren Online-Portal My Buckaroo eingesehen werden. Innerhalb des Portals können Sie ganz einfach Details für Ihre Verwaltung suchen, filtern und herunterladen. Alle Zahlungsinformationen werden auf dem neuesten Stand gehalten und sind nur für autorisierte Benutzer zugänglich.
Ja.
[email protected] oder +31 88 42 62 777
Sie erhalten die Zugangsdaten im Januar 2026.